Super fesselnd und interessant😍

my.favorite.book.quotes Avatar

Dieses Buch lag nicht mal eine Woche auf meinem SuB, weil ich den Klappentext und die Story soo außergewöhnlich und interessant fand, dass ich es unbedingt sofort lesen musste!!! Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Vengeance ist seinen Hype eindeutig wert.
Die Autorin verbindet mit dem Thema „träumen“ hervorragend die Fantasie mit der Wirklichkeit und bringt total spannende Fakten über die Schlaf- und Traumforschung mit rein. Ich habe wirklich viel nerdiges Wissen bekommen und tiefer dazu recherchiert, weil es mich einfach so gepackt hat.
Gleichzeitig ist der Schreibstil von Ruby Braun ist total flüssig und anschaulich, sodass der Dark Academia Vibe deutlich lesbar ist. Das Setting in Finnland hat das Ganze noch zusätzlich abgelegen und geheimnisvoll gemacht.
Nemesis ist als Protagonistin dahingehend faszinierend, dass sie sich selbst und ihren eigenen Wert im Buch erst finden muss. Dabei begleitet Mercy sie irgendwie und irgendwie auch nicht, weil die zwei immer auf der Schwelle zwischen Liebe und Hass stehen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ihre Familien eigentlich rivalisieren, ja fast schon verfeindet sind…
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben und ich weiß nicht, wie ich Ende Oktober auf Teil 2 warten soll! Ganz mieser Cliffhanger und großer WTF-Moment!?

Einziger Kritikpunkt, der sich an den Forever Verlag richtet: das Buch benötigt dringend Triggerwarnungen!!!

[Spoiler]

Themen wie sexuelle Misshandlung, häusliche Gewalt und Verlust von Familienmitgliedern sind für manche Menschen echt schwer verdaulich und sollten als TW aufgeführt werden.