Toll!

sarangbooks Avatar

Inhalt:

Nemesis von Winther stammt aus der Familie von Traumwandlern und wollte schon immer auf die Academy of Dream Analyses. Allerdings nicht zum Studieren, sondern um ihren Bruder zu rächen. Dabei trifft sie den ihren attraktiven Mitschüler Mercy und zwar den Neffen von Jupiter Sterling, die der Mörder ihres Bruder sein soll...

Cover und Schreibstil:

Zum Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen, es ist wunderschön! Auch den Buchschnitt finde ich sehr schön und in meinem Bücherregal ist es ein Hingucker! Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich finde, dass dieser sehr viel beigetragen hat in diesem Buch.

Meinung:

Von Anfang bis zum Ende hat man eine düstere und geheimnisvolle Academy Stimmung. Die verschiedenen Unterrichtsfächer über luzides Träumen etc. fand ich interessant und hätte sogar mehr davon gewünscht. Die Charaktere wurden alle sehr gut ausgearbeitet und sind sehr vielschichtig. Sogar die Nebencharaktere tauchen nicht nur mal auf einer Seite auf, sondern sind sehr oft mit den Protagonisten present und haben ihre eigenen, geheimnisvollen Geschichten. Nemesis und Mercy sind beide nach außen hin stark, aber von innen sehr verletzlich. Nemesis hat ihren geliebten Bruder verloren, den sie unbedingt rächen möchte und Mercy kämpft jeden Abend mit seinen Albträumen. Die Anziehungskraft der Beiden ist sehr hoch, aber genau so groß ist auch ihr Hass füreinander.

Das Ende war schon überraschend, aber ich hätte im letzten Viertel schon etwas mehr Spannung gewünscht. Dieser bestand nämlich eher aus Erzählungen/Erklärungen.

Fazit:

Wer eine Enemies to Lovers Geschichte gemischt mit einer düsteren Academy Stimmung und Fantasy mag, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch kriegt von mir "nur" eine 4-4,5 Sterne, da es insgesamt ein tolles Buch ist, aber was noch sehr viel Potenzial nach oben hat. Bin schon sehr gespannt auf Band 2!