Toller Auftakt

mrs.unfold Avatar

Auch hier ein Buch, wo mich der Klappentext direkt catchen konnte... ich meine, Luzides Träumen als Thema..wie spannend klingt das bitte?!?! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und das Setting ist wirklich außergewöhnlich und wurde schön, fast schon episch dargestellt. Nemesis kommt an die Academy of Dream Analysis mit nur einem Ziel... Rache! Ihr geliebter Bruder wurde ermordet und ausgerechnet die Direktorin der Academy soll es gewesen sein ... Mercys Tante. Dass die Beiden sich bald näher kommen macht die Situation nicht besser..denn Leidenschaft, Hass, Schmerz und Trauer sind eine explosive Kombination!! Ich mochte den Vibe der Geschichte: das düstere und die Grausamkeit die hier vermittelt wird total. Ebenso die Charaktere wirkten äußerst stimmig und haben die Story abgerundet. Die Liebesgeschichte fand ich auch ganz toll, besonders der Spice wurde mal etwas aufregender dargestellt wie ich finde, eine schöne Abwechslung. Mercy konnte mich überzeugen er wirkt stark, gebrochen und ist immer kurz davor sich selbst zu verlieren. Er hat grundsätzlich keine schlechten Absichten, wird jedoch von seinen eigenen Alpträumen heimgesucht. Bei Nemesis wollte der letzte Funke nicht so ganz rüber springen. Ich kann gar nicht sagen warum, ich mochte sie eig. auch voll gerne, versteht mich nicht falsch.. aber vllt war sie mir in gewissen Momenten einfach nicht greifbar genug. Auch den leichtsinnigen und erfreuten Umgang mit gewissen Substanzen fand ich etwas fragwürdig? Was mir zum Schluss aber auch noch gefallen hat waren die Einblicke in den Unterricht, die wurden wirklich spannend wiedergegeben.. echt cool! Fazit: Ein richtig tolles Buch! Ich kann es euch wirklich empfehlen und freu mich auf die Fortsetzung. Von mir gekommt Teil eins gelungene 4,75 von 5 ⭐️