Träumen kann nicht gefährlich sein, oder?

jessyyy Avatar

Also zuerst einmal muss ich was zu diesem Cover loswerden: Wie wunderschön und passend ist dieses Cover bitte zum Buchinhalt? Es spiegelt genau den wichtigsten Inhalt der Story wider: Mohn im Zusammenhang mit dem Mohnpulver, das als Droge der Traumgeborenen fungiert und die Ansicht farbig/schwarz-weiß im Zusammenhang von Nemesis und Mercy.

Dazu noch der hübsche Farbschnitt und das Buch passt einfach wie die Faust aufs Auge!

Die Geschichte rund um Nemesis und Mercy hat mich einerseits fasziniert, aber auch schockiert.

Dass Nemesis von ihrer Mutter so grausam und als Racheengel behandelt wird, nur weil sie kein Schlafwandler wie ihr Bruder ist, ist brutal und überhaupt nicht fair. Doch sie nimmt den Auftrag, Rache für ihren Bruder zu üben , an und stößt auf Geheimnisse, die sie wohl lieber wieder vergessen möchte. Doch das größte Geheimnis muss für immer verborgen bleiben!

Mercy ist ein Charakter, der mich von Anfang an fasziniert hatte. Ein in sich gekehrter junger Mann, der niemanden an sich heranlässt außer seine engsten Freunde. Was hat er für Geheimnisse? Warum lässt er keinerlei Nähe zu? Und wieso ist er so erpicht darauf, dass seine Tante den Bruder von Nemesis hundertprozentig nicht ermordet hat? Weiß er mehr, als er zugeben will?

1 Stern Abzug gibt es von mir leider angsichts der Tatsache, dass einige Kapitel seeehr in die Länge gezogen wurden und nicht wirklich relevant waren.

Ansonsten ein echt tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich mega freue!