Traumdeutung, Familienfehden, Enemies-to-Lovers - muss man noch mehr sagen?

lefra Avatar

Nemesis von Winther muss ihre Prioritäten ordnen. Als neue Studentin der Academy of Dream Analysis gilt es nicht nur schulische Erfolge einzufahren, um sich vor der eigenen Familie zu beweisen. Nach dem Tod ihres Bruders sucht sie Rache. Ihr Ziel: die Direktorin der Academy. Wenn da nicht deren verführerischer Neffe wäre, der Nemesis schon beim ersten Kennenlernen klar zu verstehen gibt, sie ist die Frau seiner Träume.

Eigentlich muss man gar nichts weiter ausführen. Der Inhalt ist so enorm packend. Die Parallelwelt, die hier konstruiert wird ist perfekt durchdacht und wirkt vollständig realistisch. Kleine Schockmomente und fesselnde Enthüllungen zwischendrin lassen die Spannung beständig wachsen. Sogar der Umstand, dass man auf den ersten Seiten bereits genau erfährt, in welche Richtung die Lovestory geht, macht es nicht weniger spannend. Denn anders als bei anderen Romantasies ist diese hier nicht das zentrale Element der Geschichte, sondern entwickelt sich langsam und untermalt den Zwiespalt zwischen ihrer Familie und der Academy, in dem Nemesis steckt. Jede Figur erhält einen umfangreichen Background und auch aktuelle Quirks und Eigenschaften, die eine perfekte Balance schaffen, ohne sperrig zu wirken. Begleitet wird die Story immer wieder durch die Unterrichtseinheiten, die mir zum ersten Mal seit Hogwarts das Verlangen entstehen lassen, selbst auf diese Schule gehen zu wollen.

Unbedingte Leseempfehlung! Hoffentlich kommt die Fortsetzung schnell.