Voller dunkler Geheimnisse!

bookshelf01 Avatar

"Vengeance" ist der erste Teil der "Academy of Dream Analysis" Reihe und entführt den Leser in die geheimnisvolle Welt der Träumenden im Norden Finnlands.

Das Cover, sowie auch der Farbschnitt, ist passend zur Geschichte geataltet.
Wenn man das Buch aufschlägt sieht man im Umschlag eine schöne Illustration der Academy im finnischen Lappland und ein Zitat, dass einem im Prolog wieder begegnet.

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil fliegt man quasi durch die Seiten.
Die Charaktere sind sehr vielseitig und individuell, die meisten haben eine düstere Vergangenheit. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Das Buch ist abwechselnd aus Nemesis und Mercys Perspektive geschrieben, wodurch man die beiden mit ihren Gedanken und Beweggründen besser kennenlernt.

Die Geschichte ist unglaublich spannend, vorallem, weil immer wieder neue Geheimnisse aufgedeckt werden mit denen man gar nicht gerechnet hat.
Man erfährt auch vieles über die Themen Träume, Schlaf und Psychologie, was alles sehr gut recherchiert ist.

Gegen Ende des Buches steigt die Spannung enorm und endet in einem Cliffhanger, der viele Fragen offen lässt, die hoffentlich im zweiten Band geklärt werden, auf den ich schon sehnlichst warte.

Fazit: Das Thema des Buches ist eher ungewöhnlich, aber durchaus interessant. Ich fand das Buch echt super und empfehle es auf jeden Fall.