Was ist dein Traum?

bookgirl21 Avatar

Cover: Das Cover hat mich gleich als ich es gesehen habe neugierig gemacht und ich finde es einfach wunderschön. Auch der Farbschnitt ist wirklich hübsch.

Inhalt: Es geht um Nemesi, die in eine Traumwandler Familie geboren wurde. Anders als ihr Verstorbener Bruder ist sie aber keine Traumwandlerin. Um den Tod ihres Bruders zu rächen geht sie an die Academy of Dream Analysis. Docht begegnet sie immer wieder Mercy, seine Familie hat etwas mit dem Tod von Nemesi Bruder zu tun, trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Idee mit der Traum Akademie fand ich interessant und gut umgesetzt. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch spielt zu einen Teil in Finnland. Nemesi War eine coole Protagonistin, mit einer vielschichtigen Persönlichkeit. Auch Mercy war ein interessanter Charakter, mit einen interessanten Vergangenheit. Das Buch war auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet ziemlich düster. Die Liebesgeschichte konnte mich auch überzeugen und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band rauskommt, denn es gibt einen miesen Cliffhanger.