Wie großartig kann ein Reihenauftakt sein?

sandraanabel Avatar

Vengeance hat mich umgehauen! Ich hatte das Buch vor der Messe noch gar nicht auf dem Schirm und es stellt sich mir die Gänsehaut auf, wenn ich daran denke, was ich alles verpasst hätte!
Die Vibes, die der Klappentext und das Cover hergeben, sind schon wirklich krass. Daher waren meine Erwartungen an den Text auch sehr hoch und ich wurde kein Stück enttäuscht. Die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis ist wirklich unfassbar genial!
Nemesis von Winther beginnt ihr erstes Semester an der Academy für Luzide in Finnland, an der ihr Bruder gestorben ist. Nun ist sie dort, um seinen Tod zu rächen. Doch es läuft anders als erwartet. Nemesis lernt Mercy, den Neffen der Rektorin, kennen und gerät in einen Strudel aus Geheimnissen und Anziehung. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist eine der besten und interessantesten, die ich jemals gelesen habe. Die Funken zwischen den Seiten fliegen nur so. Genau so spannend ist Nemesis Rachefeldzug, der immer mehr Geheimnisse enthüllt. Außerdem ist da noch diese ganz besondere Mischung von Psychologie, Kreativität und dem Träumen, die an der Academy gelehrt wird. Da sind Szenen dabei, die mich komplett aus den Socken gehauen haben und die ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Wir haben außerdem tolle Nebencharaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, krasse Antagonisten und Gegenspieler, und sie allesamt sind so unfassbar mehrdimensional und facettenreich.
Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt! Für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein absoluter Fantasybanger! Ganz große Empfehlung, die ihr euch wirklich nicht entgehen lassen solltet!
Kleiner Zusatztipp: Hört unbedingt in das Hörbuch rein! @myhohmismycastle hat da wirklich unglaubliche Arbeit geleistet und auch das solltet ihr nicht verpassen!