Fesselnder Thriller mit lebendigen Charakteren und einer packenden Handlung

robkru Avatar

"Verborgen" von Eva Björg Ægisdóttir ist ein fesselnder Thriller, der von Anfang an eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre aufbaut. Der Textauszug beginnt mit einer unheimlichen Szene, in der eine Person überlegt, wie sie eine Leiche loswerden kann. Dieser Einstieg ist sehr effektiv und zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein.
Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und bildhaft, was die Spannung und das Unbehagen der Charaktere gut vermittelt. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man sich als Leser direkt in die Szene versetzt fühlt. Die Autorin wechselt geschickt zwischen verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen, was die Handlung komplex und interessant macht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Besonders die Figur des Unnar, der mit einem Kater aufwacht und sich an die Ereignisse des Vorabends nicht erinnern kann, ist sehr interessant. Seine Verwirrung und sein Unbehagen sind spürbar und machen neugierig auf die weitere Entwicklung der Geschichte.
Das Cover spricht mich mit seinem mystischen Charakter an.
Aufgrund des spannenden Anfangs, des detaillierten Schreibstils und der interessanten Charaktere würde ich das Buch gerne weiterlesen. Ich erwarte eine packende Geschichte mit vielen Wendungen und bin gespannt, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen.