Packend und ausgesprochen vielversprechend!

duenefi Avatar

Der Prolog (bzw. Der Tag davor) hatte es schon in sich - ein offensichtlich sehr ungebildeter Mörder ?! (oder ein Handlanger, Finder etc.), der sich eine Menge Gedanken über die Entsorgung einer Leiche macht. Wen hat er deswegen angerufen? Und wie wird er sie letztendlich los, oder kümmert er sich nicht mehr, nachdem er das Problem mit den leeren Augen hatte?
Der Brand und der Todesfall von Marinó ist tragisch, und ich bin sehr gespannt, welche Mißstände und Geheimnisse der Dorfbewohner Elma im Verlauf der Ermittlungen ans Tagelslicht zerren wird...ich bin sicher, da wird uns noch Einiges erwarten - und Elmas Mutter kann das Ganze dann noch mit Details untermauern...;)
Zwar sind inzwischen sehr viele Personen ins Spiel gekommen, aber das wird sich vermutlich bald etwas sortieren und relativieren, so dass evtl. aufkommende Verwirrung sich in Wohlgefallen auflöst.
Ich hibbele eigentlich diese Woche für ein anderes Buch, aber diese Leseprobe hat mir ebenfalls so gut gefallen, dass ich mich nicht entscheiden kann - sicher werden beide Bücher Volltreffer sein und ich würde mich über jedes der Beiden sehr freuen!