Guter (Familien)Krimi!

unareads Avatar

Das Cover von "Verborgen" gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil der Reihe sehr gerne. Es passt sowohl zum Setting, als auch zur Handlung.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich mag die Länge der Kapitel sehr gerne und die kurzen Rückblicke haben auf jeden Fall für Spannung gesorgt. Außerdem ist es schön, dass man immer mal in andere Perspektiven eintauchen kann.
Elma als Ermittlerin mag ich immer noch sehr gerne. Ich finde sie unheimlich authentisch und mag auch die Einblicke in ihr Privatleben recht gerne.
Auch das kleine Team rund um Elma, sowie ihre Familie sind auf jeden Fall sympathisch.
Der Fall in diesem Teil ist sehr vielschichtig und man blickt hinter einige Facetten. Auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, es sei recht vorhersehbar, habe ich mich in diesem Punkt auf jeden Fall getäuscht. Man wird doch immer wieder überrascht. Von der Spannung her ist "Verborgen" ist nicht ganz so spannend wie Teil 2 "Verlogen", aber trotzdem keinesfalls langweilig oder langatmig.
Wer Lust auf einen guten Krimi hat, ist mit diesem Buch auf jeden Fall richtig versorgt!