Ich mag die Island-Reihe

anne112 Avatar

Da ich schon begeistert von den ersten beiden Teilen der Island-Krimi-Reihe war, habe ich mich auch auf den dritten Teil "Verborgen" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Ermittlerin Elma und ihr Team sind einfach super authentisch und sympathisch.
Ich finde, die Autorin fängt in allen Krimis dieser Reihe durch ihren Schreibstil eine ganz besonders mystische Atmosphäre ein, so auch in diesem Teil. Jedes Mal habe ich beim Lesen total Lust, Island kennenzulernen und zu erkunden.

Der Krimi liest sich flüssig und die Spannung kann über den gesamten Handlungsstrang aufrecht erhalten werden. Kleine Zeitsprünge decken nach und nach das Rätsel um die beiden toten Jugendlichen auf. Wie auch im vorhergehenden Teil wurde hier auch wieder viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere mit starkem Bezug auf familiäre Beziehungen gelegt - das mag ich ganz besonders. Auch die Protagonisten Elma und Saevar entwickeln sich während des Krimis toll weiter.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung - kurzweilig, spannend und tolle Figurenzeichnung.