Mord?

ni Avatar

Während die Eltern ein gemeinsames Wochenende in einem Hotel verbringen, feiern die Zwillinge Marinó und Frida eine Party. Kurz darauf bricht im Haus ein Feuer aus und der Jugendliche kommt dabei ums Leben. Doch warum musste Marinó sterben? Litt er unter Liebeskummer, war es ein Versehen oder hat er sich selbst das Leben genommen? War es gar Mord?

Wie auch die ersten beiden Bücher ist das Cover dieses Buches in schwarz-weiß gehalten und nur der Buchname wird in einer anderen Farbe hervorgehoben.

Eva Björg Ægisdottir hat es auch mit dem dritten Teil der Reihe um Elmar und Saevar geschafft, einen fesselnden Krimi zu verfassen. Dieser Teil kann auch problemlos unabhängig von den ersten beiden Büchern gelesen werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Handlung wird immer wieder von Throwbacks einer Protagonistin aufgelockert. Auch die Länge der Kapitel macht einen (Wieder-)Einstieg leicht.
Das Buch endet abrupt und vollkommen unerwartet. Ich hoffe, dass die Geschichte bald weitergeht und warte schon gespannt auf Teil 4.