Mysteriöse isländische Spannung

goldwoman Avatar

"Verborgen" ist der dritte Teil dieser isländischen Krimireihe. Ich hatte bereits die vorherigen Teile "Verschwiegen" und "Verlogen" gelesen. Die Cover ähneln sich sehr und sind im gleichen Stil gestaltet. So ergeben sie zusammen ein schönes Bild. Das Cover wirkt bereits leicht mysteriös.

Zum Inhalt des Buches:
Die Krimis spielen alle auf Island in der Kleinstadt Akranes im Südwesten der Insel. Bei einem Brand eines Hauses stirbt ein Mann. Im Zuge der Ermittlungen kommt zum Vorschein, dass es Brandstiftung war. Zusätzlich gibt es noch eine parallele Handlung taucht die Leiche eines Au-Pairs im Schuppen auf. Aus einem Fall werden zwei Fälle und die Kommissarin Elma hat mit ihrem Team ordentlich zu tun!

An der Reihe gefällt mir zum Einen der Handlungsort, Island. Island ist magisch und die Autorin schafft es genau diese Stimmung auszudrücken. Zum Anderen ist die Ermittlerin Elma besonders sympathisch bzw. spannend. Sie hat ihre Eigenarten und doch passt sie perfekt zu diesem Krimi.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Die Autorin schafft es einen ehr guten Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch zu halten! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!