Netter Zeitvertreib

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Das Buch "Verborgen" war für mich das erste Buch der Autorin und somit, hatte ich die ersten Fälle des Ermittlerduos bisher verpasst.
Oft finde ich es schwierig mitten in einer Serie einzusteigen. Bei diesem Buch war das allerdings gar kein Problem.
Da ich neulich erst auf Island war, hatte ich mich auf ein paar Bilder aus der Landschaft und ein paar islandspezifische Charakteristika gefreut. Leider wurde ich hier enttäuscht und das Buch hätte eigentlich überall spielen können.
Den Schreibstil der Autorin, verbunden mit den Rückblenden finde ich gut.
Leider hat mich die Geschichte nicht völlig in den Bann gezogen. Mir hat es ein wenig an Spannung gefehlt, obwohl oder weil es viele unerwarteten Wendungen gab. Auch die "Liebesgeschichte" der beiden Protagonisten war zwar da, hat mich aber auch nicht wirklich gefesselt.
Dennoch war es ein netter Krimi, den man mal schnell zwischendurch lesen kann.