Nichts ist, wie es scheint!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

In der kleinen Stadt Akranes in Island ist ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen und es wurde dort die Leiche eines jungen Mannes gefunden. War es Selbstmord, ein Unfall oder gar Mord?

Kommissarin Elma und ihre Kollegen ermitteln in diesem schwierigen Fall und kommen irgendwie nicht recht voran. Wer hatte ein Motiv, den beliebten jungen Mann zu töten? Dann wird auch noch eine zweite Leiche gefunden, aus dem gleichen Freundeskreis, es wird also immer mysteriöser.

Durch die eingefügten Kapitel mit den Gedanken des einen Opfers erfährt man nach und nach mehr über die Hintergründe der Taten. Dennoch bleiben der genaue Hergang und die Motivation bis zum spannenden Ende unklar. Elma gefiel mir gut, sie ist nur manchmal etwas zu spontan, was sie dann auch in große Gefahr bringt. In ihrem Privatleben steht eine große Veränderung bevor, auch das wird gut beschrieben.

Auch der dritte Band dieser Island-Krimi-Reihe hat mir wieder gut gefallen, ich hoffe auf eine Fortsetzung!