Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

In dem dritten Fall ermittelt Kommissarin Elma Jonsdóttier und ihr Team in einem Fall von Brandstiftung mit einem jugendlichen Toten. Der Nachbar berichtet von einer ausufernden Party und sehr lautstarken Streitereien. Es gab sogar einen Polizeieinsatz. Später in der Nacht kam es zu dem Brand, der in dem Zimmer von Marino gelegt wurde. Doch der war schon vorher Tod. Die Befragungen im Kreis der jugendlichen Partygäste gestaltet sich schwierig.
Im Zuge der Ermittlungen wird dann auch das Au-pair-Mädchen Lise vermisst, die angeblich abgereist ist. Sie taucht aber auf keiner Passagierliste auf.
Das etwas düstere Cover und der Titel passen zu den beiden ersten Büchern dieser Reihe. Das Personenregister am Ende des Buches ist sehr hilfreich. Die Protagonisten werden im Laufe der Handlung sehr gut beschrieben. Die Ermittlungen nehmen ständig neue Wendungen an und werden richtig interessant, als eine zweite Leiche gefunden wird und die persönlichen Rückblicke von dem Kindermädchen in einem extra Strang mit kursiver Schrift erzählt wird.