Spannend bis zum Schluss

isador Avatar

Elma, die Protagonistin des Buches "Verborgen" von Eva Björg Aegisdottir, arbeitet bei der Kriminalpolizei in Akranes als Ermittlerin.

Zwei Fälle hat sie schon erfolgreich gelöst, nun kommt der dritte Fall auf sie zu: Ein Brand, bei dem die Leiche eines Jugendlichen gefunden wird.

Elma und ihr Kollege (und inzwischen auch ihr Freund) Saevar beginnen im Umkreis der Familie zu ermitteln. Erst scheint alles relativ klar, aber bei genauerem Hinschauen wird der Fall immer komplizierter und der Kreis der Befragten erweitert sich ständig.

Im Zuge der Ermittlungen fällt plötzlich auf, dass Lise, ein ehemaliges Au-Pair-Mädchen der Familie, Island entgegen ihrer ursprünglichen Planung nicht verlassen hat. Nun stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt und wie dieser aussieht...

Das Buch bleibt spannend bis zum Schluss, da es immer wieder neue Wendungen gibt, mit denen der Leser nicht rechnet.

Es ließ sich flüssig lesen und ich hatte angenehme Lesestunden. Diese Folge der Krimireihe fand ich weniger spannend als den ersten Fall (den zweiten habe ich nicht gelesen), trotzdem würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe.