Spannung garantiert

evawey Avatar

Das Buch „Verborgen“ ist der dritte Island-Krimi der Reihe um die junge Kommissarin Elma und ihr Team.

In einem vollständig abgebrannten Haus in der Kleinstadt Akranes wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zuerst gehen alle von einem tragischen Unfall aus, bis sich herausstellt, dass es Brandstiftung war. Im Zuge der Ermittlungen finden die Ermittler in der letzten Online-Recherche des Toten verdächtige Hinweise darauf, dass es vielleicht noch eine Leiche geben könnte. Die Ermittler sehen sich mit verschiedenen Verdächtigen konfrontiert und Kommissarin Elma hat nicht nur mit privaten Problemen zu kämpfen, Sie gerät sogar noch in Lebensgefahr.

Auch der dritte Band von Eva Björg Ægisdóttir gefällt mir sehr gut, die Spannung ist von der ersten Seite an da. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und fesselnd, man kommt schnell durch die Seiten. Durch die Komplexität und die vielen Wendungen der Geschichte sowie den zweiten Handlungsstrang, der von der Autorin gekonnt eingeflochten wird, kann man das Ende mit einem überaus packenden Finale nicht erahnen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung der gesamten Reihe!