Verwickelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

"Verborgen“ von Eva Björg Ægisdóttir ist der dritte Fall für die Ermittler Elma und Sævar.
Die ersten beiden Bände habe ich mit Begeisterung gelesen. Und auch dieses neue Buch war eine spannende Lektüre für ein trübes Winterwochenende.
Aber am Ende blieb ich doch ein bisschen enttäuscht zurück.
Der Schreibstil ist, wie immer, flüssig und spannend.
Doch ich finde die Handlung bzw. die Schilderung, wie es zu den Verbrechen kam, seltsam verschlungen. Manches passt nicht so ganz zusammen. Es sind zu viele Personen, die auf unterschiedliche Weise in das Geschehen verwickelt sind, so dass man niemanden genauer kennenlernen kann und alle ein bisschen oberflächlich bleiben. Vielleicht mit Ausnahme des einen Opfers, das in Zwischenkapiteln zu Wort kommt. Auch Elmas Privatleben wird unnötig verkompliziert.
Diesmal sprang der Funke nicht so ganz auf mich über.