Verzwickter Fall

msl_kl Avatar

Die Ermittlerin Elma hat einen verzwickten Fall zu lösen. Zunächst wird davon ausgegangen, dass ein junger Mann bei einem Hausbrand umgekommen ist. Jedoch stellen Elma und ihr Team schnell fest, dass jemand nachgeholfen haben muss, denn bei Ausbruch des Brandes war Marinó schon tot. Was hat das verschwundene Aupairmädchen Lise damit zu tun? Der Krimi beschäftigt sich eher mit den Ermittlungen, so dass es hier unblutig und nicht so actionreich zugeht. Da ich die vorherigen Bände kenne, war mir das aber klar und ich mag solche ruhigen Krimis. Erzählt wird in der Gegenwart und rückblickend aus Sicht des Aupairs. Stück für Stück werden die einzelnen Puzzleteile zusammengesetzt. Lange dachte ich, ich weiß, wer hinter allem steckt. Doch dann überrascht die Autorin am Ende nochmal mit einer Wendung. Etwas Probleme hatte ich mit einigen ähnlich klingenden Namen, die ich öfter mal verwechselt habe. Die Charaktere sind jedoch recht übersichtlich und es gibt auch ein Personenregister. Ein eher ruhiger Krimi, aber trotzdem spannend zu lesen!