Weiter geht es

steffi kohl Avatar

Als ich das Cover sah - in schwarz-weiß, ahnte ich gleich , dass das ein weiterer Band der tollen Island-Krimireihe sein muss. Ich kenne bereits beide Vorgänger und mir war sofort klar, dass es wieder spannend wird . Und richtig; der Band Buch "Verborgen startet zugleich rasant und ziemlich gefühlsgeladen !... und auch diesen Band habe ich verschlungen!
Das Cover gliedert sich gut in die Reihe der beiden anderen Bände ein, und es führt direkt zur Düsternis des Buches hin.
Bei einem Hausbrand in der Kleinstadt Akranes kommt ein junger Mann ums Leben, Kommissarin Elma und ihr Team nehmen sich des Falles an. Zunächst weisen die Indizien auf einen tragischen Unglücksfall hin .
Aber wie bereits in den Vorgängerbänden ist wieder nichts so, wie es zunächst scheint.
Eva Björg Ægisdóttir ist wahrlich ein Profi in Sachen psychologische Spannungsliteratur, sie schafft eine düstere , aber auch spannende Atmosphäre.
Gut gefallen hat mir, dass es ein Personenregister gab und eine Karte von Island. So konnte man die Handlung besser einordnen und sich Elmas Team zugehörig fühlen.
Klare Leseempfehlung!