Schwester Holidays erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lankaanbee Avatar

Von

In "Verbrannte Gnade" von Margot Douaihy ermittelt Schwester Holiday, eine etwas andere Ordenschwester.
Das Cover ist sehr cool gestaltet und zeigt im Vordergrund die rauchende Holiday vor einem Kirchenfenster- die kräftigen Farben passen einfach perfekt zur toughen Protagonistin. Schwester Holiday raucht, ist tätowiert und hört gerne Punkmusik- widerspricht also dem allgemeinen Klischee und ist sehr sympathisch.
Zur Handlung: An der Klosterschule, in der Schwester Holiday unterrichtet bricht ein Feuer aus und der Hausmeister Jack wird ermordet. Kurzer Hand nimmt Holiday sich selbst der Ermittlung an.
Der Leser lernt in diesem Band Holiday näher kennen- man erfährt einiges über ihre Vergangenheit und ihren Weg zur Ordensschwester.
Das Buch ist ein solider Auftakt; die Protagonisten ist genial; die Handlung ist okay- hier sehe ich aber für die folgenden Fälle Verbesserungspotential.