Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Verbrenn all meine Briefe" von dem Autor "Alex Schulman" hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Karin, 24 Jahre, verliebt sich im Sommer 1932 in den jungen Schriftsteller Olof. Doch sie ist bereits mit dem Schriftsteller Sven verheiratet. Sie muss sich entscheiden. Soll sie ihren Gefühlen folgen? Und Karins Enkel Alex versucht 68 Jahre später herauszufinden, woher seine unkontrollierte Wut kommt und stößt dabei auf die unglückliche Liebesgeschichte seiner Oma...
Der Autor erzählt in drei Erzählebenen. 1932, die unglückliche Liebe von Karin, 1988, als Alex seine Großeltern besucht und heute, als Alex Großeltern schon tot sind und er ihre Geschichte recherchiert.
Der Schreibstil des Buches ist toll und sehr angenehm zu lesen. Es ist einfach eine sehr berührende Familiengeschichte. Ich kann das Buch empfehlen.