Eine traurige Geschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Der junge Autor Alex Schulman schreibt über das (Ehe)Leben seiner Großeltern Sven Stolpe, einem berühmten schwedischen Autor und seiner Großmutter, Karin Stolpe. Der Autor versucht zu ergründen, warum er seit jeher eine unterschwelliger Wut in sich spürt, die Familie seiner Mutter von Konflikten geprägt ist und die Beziehung seiner Großeltern oft kalte und grausame Züge erkennen lässt. Er macht sich auf die Reise, in die Vergangenheit seiner Großeltern und kommt dem Geheimnis auf die Spur.
Karin Stople, sie seit jeher unter dem Jähzorn ihres Gatten gelitten hat, verliebt sich in einen jungen Autor und auch für diesen Mann, Olof Lagercrantz, ist die Liebe zu Karin eine ganz Besondere. Alex Schulman hat die Möglichkeit, Olof"s Tagebücher und seine Briefe an Karin zu lesen und kommt dadurch einer besonders starken Liebe auf die Spur. Doch Sven Stolpe lässt Karin nicht so einfach gehen...