Familiengeheimnisse

bücherwurm222 Avatar

Eines Tages merkt Alex, dass er im Streit mit seiner Frau zu weit gegangen ist. Und noch mehr - seine Kinder haben Angst vor ihm. Woher kommt das? Und seit wann ist es so? Es sind Fragen, die den Protagonisten auf die Suche nach den Ursachen seiner Wut bewegen, die er in sich trägt. Er möchte herausfinden, ob es familiäre Zusammenhänge gibt. Und dabei stößt er auf beeindruckende und teilweise beängstigende Erkenntnisse .
Es begann alles im Sommer 1932. Zwei Menschen, zusammengewürfelt und nebeneinander lebend. Ein bedeutender Schriftsteller Sven Stolpe und die schöne Frau an seiner Seite. Und doch kaum einer weißt, dass er das Leben seiner Frau zur Hölle macht. In dem besagten Sommer, hat Karin jedoch das Leben und Lieben kennengelernt. Ihr Glück war jedoch von kurzer Dauer. Denn Karin ist mit Sven verheiratet und Sven lässt Karin niemals freiwillig gehen.

Mein persönlicher Eindruck ist neutral. Beim Lesen war mir nicht bewusst, dass es sich um keinen fiktiven Roman war, sondern um eine wirkliche Familiengeschichte. Dies macht die Geschichte etwas interessanter. Es ist spannend und gut geschrieben, jedoch hat es mich nicht gepackt. Ich denke nicht, dass ich dieses Buch noch einmal lesen werde.