Highlight

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn bereits das erste Buch des Autors habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist besonders und ich finde ihn immer wieder erfrischend und auch sehr detailgetreu. Ich habe direkt wieder den Einstieg in das Buch gefunden.

Karin ist 24 und wir begegnen ihr im Jahr 1932. Sie verliebt sich in den jungen Schriftsteller Olof. Doch so einfach ist das nicht mit den Beiden, denn Karin ist verheiratet. Sven, ihr Mann, ist nicht gerade der Mann, den man sich wünscht. Doch die Frage ist, ob Karin den Schritt wagt und ihren Mann verlässt um neu anzufangen?

Viele Jahre später lernen wir Karins Enkel kennen, der eine tiefe Wunde in sich trägt. Er weiß nicht warum und stellt sich daher diese Frage. Als er sich auf die Suche zu seiner Frage macht stößt er auf eine Geschichte, die ihn berühren wird und ihm auch die Augen öffnet.

Für mich hat der Autor es wieder einmal geschafft und mich voll in den Bann gezogen mit seinen Worten und Ereignissen. Für mich mich ist dieses Buch wieder ein Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.