Detektivgeschichten mit neuer Herausforderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Wirklich eine lustige Buchidee, auch wenn sich, wie meist bei so etwas, Kontextfehler eingeschlichen haben (warum sieht man das Geld, das sie stiehlt, in ihrem Mund, aber kein Essen?)....
Eine junge Frau wurde von ihrem jetzigen Chef beim Diebstahl erwischt. Doch anstatt sie anzuzeigen nutzt er ihr "Talent" aus und gibt ihr einen Job. Sie kann sich nämlich unsichtbar machen und das kann beim Ausspionieren von Promis von Vorteil sein. Leider wird nur sie unsichtbar und nicht ihre Kleidung, Make-up oder sonstige Dinge, die sie in der Hand hält. Blöd, dass sie also nackt in die Wohnungen eindringen muss und ihre Kamera nicht mitnehmen kann. Trotzdem kann sie ungehemmt rumschnüffeln und die Stars anschließend voll erwischen.
Leider wollte sie jetzt ihrer besten oder einzigen Freundin helfen und hat ihren Freund beobachtet. Und erwischt. Leider will ihr die Freundin nicht glauben und am nächsten Tag steht die Polizei vor ihrer Tür, weil sie mit dem Mord besagten Freundes in Verbindung gebracht wird... Verdammt, sie hat bestimmt Abdrücke hinterlassen, weil man die Handschuhe schließlich gesehen hätte.

Eine wirklich, wirklich gute Idee, die bisher interessant umgesetzt wurde. Das Buch verspricht spannend, lustig und kurzweilig zu werden.