Ungewöhnliche Beschattung durch unsichtbare Privatdetektivin

alursu56 Avatar

Mich hat der Titel und das Cover des Buches sehr angesprochen - und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Leseprobe ist witzig, spannend und unwöhnlich zugleich. Die Idee, die Hauptakteurin Laura mit der Fähigkeit sich unsichtbar zu machen als Privatdetektivin agieren zu lassen ist perfekt. Dumm nur, dass Laura nicht auch ihre Kleidung und Accessoires unsichtbar machen kann - daher muß sie leider nackt recherchieren - und bisher weiß nur ihr Chef Paul von ihren Fähigkeiten (der sie inflagranti bei einem Ladendiebstahl erwischt hatte, da es ihm komisch vorkam, dass Geld wie von alleine am Boden entlang wanderte. Statt sie anzuzeigen, stellte er sie als Privatdetektivin ein)
Leider hat sie ihr Talent diesmal privat eingesetzt, um herauszufinden, ob der Verlobte ihrer Freundin Stefanie dieser treu ist - er ist es nicht, aber Stefanie will die Wahrheit nicht hören und dann ist André tot und die Polizei ermittelt auch gegen Laura - damit nicht genug. Paul bittet sie ihre Spezialfähigkeit bei einem Wirtschaftsfall einzusetzen und dafür soll ein weiterer Mitarbeiter in ihr Geheimnis eingeweiht werden.
Dies alles spielt sich auf den ersten Seiten ab und ich bin gespannt, ob die Autorin dieses Tempo beibehält - mir gefällt der Schreibstil, die Story und die Akteure und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter- und ausgeht.