Unsichtbar und nackt, ist im Winter nicht sehr angenehm!

bluesky_13 Avatar

Laura Sand war Privatdetektivin und sie hatte eine besondere Gabe. Sie konnte sich unsichtbar machen. Das blöde war nur, das nur sie unsichtbar wurde und alles was an ihr war, war noch zu sehen. Deswegen war sie bei so etwas auch immer nackt.
Deswegen machte sie solche Spezialaufträge nur in den Sommermonaten, denn so nackt war es im Winter durchaus sehr kalt.
Doch als sie für ihre Freundin den Beweis liefern wollte, das der fremdging, musste sie da wohl durch. Sie fror fürchterlich und wofür? Dafür, das sie ihre Freundschaft aufs Spiel setzte, denn die glaubte ihr kein Wort.

Das schlimmste an der ganzen Sache kam aber noch; der Typ wurde ermordet und ihre Freundin hatte wohl der Polizei gesagt, das sie am Tatort war.
Und ihr Chef hatte einen neuen Auftrag für sie – Wirtschaftsbetrug – und dazu müsste man den Kollegen über ihre Fähigkeiten informieren.
Konnte ihr Leben noch schlimmer sein?

Das ganze liest sich sehr humorvoll und verschiedene Dinge zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen.
Hier darf man nun absolut gespannt sein, wie das ganze weiter geht. Werden die zwei Freundinnen sich wieder versöhnen und wird der wahre Mörder gefunden?
Ja es ist nicht immer von Vorteil wenn man besondere Fähigkeiten besitzt und in dem Fall ist es eine Katastrophe. Laura ist am Verzweifeln und sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll.
Das ist schon eine interessante Geschichte, die mit einer Prise Humor für uns Leser zu einem außergewöhnlichen Werk macht.

Das Cover alleine wirkt hier schon spritzig und gibt uns durch seine Gestaltung schon das Signal, das wir hier auf Humor und Lockerheit stoßen.
Pink, Rosa und Lila das sind hier die dominierenden Farben und das ist zusätzlich ein Hinweis, das es ein absolutes Frauenbuch ist.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da mich diese Leseprobe total fasziniert hat. Dieses Werk dürfte lustig, humorvoll und auch spannend werden und alle Frauen, die gerne solche Bücher lesen, werden sich auf das Buch freuen.

Eure Bluesky_13
Rosi