Detektivin mit Humor

lilly94 Avatar

Laura Sand ist Detektivin und auf das Ertappen von Fremdgehern spezialisiert. Sie ist ziemlich gut in dem was sie tut, denn sie hat eine Geheimwaffe: Sie kann sich unsichtbar machen. Das einzige Manko: Nur sie wird unsichtbar und sonst nichts. Das heißt, sobald sie auf eine Mission geht muss sie ihre Kleidung und ihre ach so geliebte Spitzenunterwäsche fallen lassen.
Bei der Observation des Verlobten ihrer Freundin geschieht etwas, was Laura in Schwierigkeiten bringt, und nebenher muss sie einen Fall in der Wirtschaft lösen. Und das auch noch mit dem schnöseligen Porsche- Fahrer, ihrem Kollegen. Aber der scheint gar nicht so unsympatisch zu sein, wie sie dachte.

In diesem Buch werden zwei Handlungsstränge miteinander vermischt, aber man kann allem gut folgen, weil es sehr leicht geschrieben ist. Ich habe vorher noch nie etwas von dem Begriff Chic-Lit gehört aber nun kann ich mir was darunter vorstellen. Ich muss sagen, für so zwischendurch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es ist witzig und die Charaktere sind sympatisch. Das Buch beinhaltet einige Wendungen und wird in weiteren Büchern als Reihe fortgesetzt.
Man darf gespannt sein, wie sich der Wirtschaftsfall und auch die Beziehung zwischen den Charakteren entwickelt.
Fazit: Das Buch ist sehr leichte, aber auch witzige Kost. So für zwischendurch genau das Richtige :)