Witzig und spannend - aber auf alle Fälle empfehlenswert

alursu56 Avatar

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und als ich das e-book gewonnen habe, habe ich mich sehr gefreut - und ich wurde auch nicht enttäuscht!
Die Geschichte, die von Laura Sand ist ungewöhnlich und spanned. Laura merkt als Kind, dass sie unsichtbar wird - dies ist für eine Schülerin, die nicht auffallen will schon schwierig und die einzige, die ihr beisteht ist ihre Oma - diese verschwindet dann aber einfach aus Lauras Leben. Dafür taucht Paul auf, der Laura beim Unsichtbarsein ertappt und ihre Gabe für sein Detektivbüro nutzt. Als Laura auf eigene Faust den Freund Ihrer Freundin Stefanie (unsichtbarbeschattet und feststellt, dass dieser fremdgeht scheint noch alles in Ordnung - doch dann wird Stefanies Freund ermordert, Laura steht unter Mordverdacht und Paul hat noch einen Spezialauftrag. Dafür muß Lauras Arbeitskollege Erik in Lauras Geheimnis eingeweiht werden. Die Geschichte ist schön geschrieben - und ich will hier nicht verraten, wie die probleme gelöst werden - aber eins fand ich toll: denn am Ende kommt noch ein neues Geheimnis dazu - wirklich empehlenswert.