Zwei Seiten der Medaille

lisa1994 Avatar

Eine Privatdetektivin, die unsichtbar werden kann? Das klingt zuerst einmal ziemlich genial. Wünscht sich doch jeder. Blöderweise gibt es da aber mehr als nur einen Haken. Denn alles was man am Körper trägt, wird nicht unsichtbar. Laura arbeitet also immer nackt. Klingt lustig? Ist es auch. Als nach einem nicht beauftragten Ehebruch-Spionage-Fall der werte Herr tot aufgefunden hat, fällt der Verdacht auf Laura. Jetzt muss sie alles daran setzen, zu beweisen, dass sie damit nichts zu tun hat.

Personen:

Laura ist als Privatdetektivin angestellt und vor allem durch ihre Gabe, unsichtbar werden zu können, sehr nützlich. Sie beschattet Ehebrecher und beschützt Frauen somit davor, öfter als nötig verletzt zu werden. Dann kommt ihr allerdings der Mord in die Quere und zu allem Übel muss sie bei einem verzwackten Fall in einem gläsernen Büro helfen, der alles andere als einfach ist. Und zusammenarbeiten muss sie mit Erik - wie ätzend! Sie und ihre Unterwäschekaufsucht waren mir auf Anhieb sympathisch. Ob ich allerdings mit ihr tauschen würde, weiß ich nicht, denn die Gabe führt zu allerlei Schwierigkeiten.

Erik ist der Kollege, mit dem Laura an einem wichtigen Fall arbeiten muss. Er ist gutaussehend, auf diese schmierige Art, fährt einen Porsche und verkörpert somit den totalen Snob. Doch je länger die beiden zusammen arbeiten, desto mehr erhascht Laura einen Blick hinter die Fassade und stellt fest, dass Erik gar kein so schlechter Kerl ist.

Zu Lauras großem Glück hat sie einen Chef, Paul, der sie wie eine Tochter behandelt. Er lässt ihr allerhand durchgehen und ist immer für sie da, wenn sie ihn braucht. Er ist wirklich wie eine Vaterfigur und hat mir sofort super gefallen. So einen Chef hätte ich bitte auch gern!

Fazit:

Mir hatte die Leseprobe schon gefallen, einfach weil es mal etwas ganz anderes war. Außerdem haben die Kapitel wahnsinnig süße und ausgefallene Namen. Ich war überrascht, wie sehr mich die Geschichte überzeugt und fasziniert hat. Ich habe mich mit allen Personen angefreundet und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und Lauras neuen Abenteuer!