5. Fall und immer noch in Hochform

lesemaus29 Avatar

In München passiert ein Mord. Ein junger Mann wird erschossen und die Hinweise sind dürftig, lediglich eine betrunkene Frau hat den Mord gehört und kann wenig Hinweise geben. So ermittelt, mittleriweile zum fünften Mal, Kommissar Dühnfort. Und das mit neuer Ermittlerin Kerstin, da seine frühere Kollegin Gina nun endlich offiziell seine Lebenspartnerin ist und daher den Arbeitsplatz gewechselt hat. Bald er fährt Dühnfort das es in dieser Clique vor kurzem einen Selbstmord gab und sein Gefühl sagt ihm das diese Fälle zusammenhängen. Aber wie? So dringt er tief ins Familienleben der beteiligten ein und immer mehr erschreckende, aber leider allzu glaubhafte, Details kommen ans LIcht.

Ich habe alle Teile verfolgt und bin begeistert das die Serie echt gleichbleibend gut ist, wenn nicht sogar immer besser wird. Die Geschichte ist glaubhaft konstruiert und gut geschildert. Und auch die Charaktere kann man gut mitverfolgen. Ich würde die Teile in der richtigen Reihenfolge empfehlen, obwohl sicher jedes Buch für sich gut verständlich ist auch ohne die Vorgänger zu kennen. Aber die Charaktere der Figuren entwickeln sich von Buch zu Buch. Bitte weiter so Frau Löhnig, ich für meinen Teil hoffe noch auf viele Fortsetzungen und werde auch das neue Jugendbuch lesen, weil mir einfach die Schreibweise so gut gefällt.