Ein Krimi-Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
c-bird Avatar

Von

Der zwanzigjährige Daniel wird nachts auf einer Baustelle erschossen. Die Polizei findet bei der Leiche Drogen und Bargeld. Hatte Daniel wirklich wieder begonnen zu dealen? Der junge Mann gehörte einer Clique an und erst wenige Monate zuvor hatte Isa, ein weiteres Mitglied der Clique Selbstmord begangen. Zufall oder Zusammenhang? Isa war ein Opfer von Cybermobbing. Wer ist dieser geheimnisvolle Sascha, den Isa nur durch Facebook kannte, sie aber dennoch in den Selbstmord trieb? Kommissar Dühnfort stößt zunächst auf eine Mauer des Schweigens.
In seinem fünften Fall bekommt es der Münchner Kommissar mit der jüngeren Generation zu tun. Soziale Netzwerke, das Internet, Dinge, die für die jungen Leute zum ganz normalen Alltag gehören. Hier muss sich Dühnfort manchmal erst herantasten. Doch mit Hilfe seines Teams gehen die Ermittlungen zügig voran. Neu im Team ist Kirsten, sie hat die Stelle von Gina übernommen. Anfänglich kommt Dühnfort gar nicht mit der Neuen klar, doch die junge Frau zeigt ihre Kompetenz.
Der Erzählstil wie immer hervorragend. Inge Löhnig gelingt es durch ihre Beschreibungen eine dichte Atmosphäre zu schaffen, ganz klar Bilder entstehen im Kopf. Die Stimmung der jeweiligen Szene wird sehr gut eingefangen und übertragen.
Viele falsche Fährten oder Spuren, die dann doch im Sand verlaufen lassen eine Spannung entstehen, die Ihresgleichen sucht. Man fiebert förmlich auf der Jagd nach dem Täter mit und fliegt nur so durch das Buch. Ein wahrer Page-Turner.