Kommissar Dühnfort ermittelt in seinem 5. Fall

wencke Avatar

In einem Rohbau wird der erst 22 jährige Daniel erschossen, alles sieht nach einem Mord im Drogenmilieu aus. Einige Wochen zuvor hat sich Isa das Leben genommen. Im Internet hat sie Sascha "kennengelernt" und verliebt sich in ihn, aber im wirklichen Leben hat sie ihn noch nicht getroffen oder gesprochen. Isa war eine sehr hübsche aber auch sehr dicke junge Frau. Als Sascha ein Foto von der fülligen Isa bei Facebook postet und sehr abfällige Kommentare folgen, bricht für Isa die Welt zusammen. Sie schneidet sich die Pulsadern auf und die Eltern finden sie tot in der Badewanne. Die Eltern sind immer noch fassungslos über den Tod ihres einzigen Kindes. Daniel und Isa gehörten derselben Clique an wie Mika und ihr Bruder Philip. Mika war die beste Freundin von Isa, mit Daniel ist sie bereits fast ihr ganzes Leben befreundet, eine Zeit lang waren die beiden sogar ein Paar, es passte aber nicht. Für Mika ist es sehr schwer mit dem Verlust von zwei lieben Menschen aus ihrem engsten Kreis klarzukommen. Sie macht sich ihre eigenen Gedanken und versucht ebenfalls wie Kommissar Dühnfort und seinem Team herauszubekommen, wer hinter der Person "Sascha" bei Facebook steckt.

Die Krimis von Inge Löhnig fesseln mich immer wieder aufs Neue. Ihr Schreibstil und Kommissar Dühnfort mit seinem Team gefallen mir außerordentlich gut! Sehr gerne folge ich der Lebensgeschichte von Tino Dühnfort, der auf der Suche nach der großen Liebe und dem Wunsch einer eigenen Familie endlich angekommen scheint. Aber auch die Geschichten der anderen Team-Mitglieder verfolge ich sehr gerne. In diesem Buch lesen wir viel von Alois, sein Sohn ist schwer krank und kämpft um sein Leben, aber dennoch versucht Alois seine Arbeit gut zu erledigen.
Seit die Lebensgefährtin Gina nicht mehr im Team von Dühnfort arbeitet, hat Kirsten ihren Platz eingenommen. Kirsten ist keine einfache Kollegin, ihre kühle und abweisende Art kommt nicht gut an, aber ihre Arbeit erledigt sie ausgezeichnet.

Ich finde es in dieser Reihe immer wieder schön, dass in kurzen Abschnitten auf Situationen oder Geschehenes aus den vorherigen Fällen erzählt wird. Aber dennoch ist es kein Problem, dieses Buch separat zu lesen. Mein erstes Buch aus dieser Reihe war ein neueres, da bin ich auf den Geschmack gekommen und bin dann angefangen, die Reihe von Beginn an zu lesen.

Inge Löhnig ist wieder ein hervorragender Kriminalroman mit dem sympathischen Konstantin Dühnfort gelungen!