Kommissar Dühnforts 5. Fall

missjanemarple81 Avatar

Inhalt:
In Unterhaching wird ein junger Mann erschossen. Alles deutet zunächst auf einen Mord in der Drogenszene hin. Doch Kommissar Dühnfort hat so seine Zweifel.
In der Clique des Opfers gab es erst vor einigen Monaten einen Selbstmord. In wie weit stehen die beiden Todesfälle in Verbindung? Was haben die anderen Cliquenmitglieder zu verbergen?
Auch in Dühnforts Team gibt es Veränderungen. Statt Gina arbeitet nun Kirsten mit. Doch welches Geheimnis trägt sie mit sich herum? Mutiert Alois jetzt zum Familienmenschen oder ist es doch nur die Sorge um Simon, die ihn mit Evi zusammenschweißt?
Viele Irrungen und Wirrungen und unerwartete Wendungen machen Dühnfort das ermitteln im sommerheißen München schwer!

Meinung:
Meiner Meinung nach, ist das der erschütterndste und dunkelste Dühnfort-Krimi!
Ein Karussell der Eitelkeiten, der verletzten Gefühle und der gutgemeinten Taten.
Diesmal lässt es sich nicht wirklich erkennen, wer Opfer und Täter ist und wie und wo Gerechtigkeit siegt!
Die Charaktere entwickeln sich weiter, es entstehen neue Beziehungen und die bestehenden vertiefen sich!
Der Erzählstil ist wieder einfach und doch spannend, was für mich ein pures Lesevergnügen war.

Fazit:
Ein wirklich brillanter Krimi, der still daherkommt, einen aber zweifelnd und nachdenklich zurücklässt!