spannender Krimi mit Tiefe

hoonili Avatar

Wie habe ich mich auf den 5. Fall von Kommissar Dühnfort gefreut! Ich kenne bisher schon ein Buch der Kommissarin und werde mir nun auch die restlichen zulegen.
Das Cover sieht geheimnisvoll aus, die Schrift ist geprägt und es gefällt mir sehr gut.
Als Ricarda einen Schuss hört, glaubt sie, sie hat sich verhört. Denn sie saß gerade auf ihrem Balkon, es ist Hochsommer und sie versucht ihren Liebeskummer mit Alkohol zu ertränken.
Doch dann geht ihr der Schuss nicht mehr aus dem Kopf und mitten in der Nacht ruft sie doch die Polizei.
Leider nimmt die Polizei den Anruf erst nicht ernst und erscheint erst viel später. Dadurch sind wertvolle Spuren verloren gegangen.
Auf einer Baustelle wird ein junger Mann gefunden und es sieht nach einem Drogenabhängigen aus. Kommissar Dühnfort übernimmt den Fall und ist nicht gerade begeistert, dass die Leiche schon in der Rechtsmedizin ist und der Fall erst nicht ernst genommen wurde.
Nach und nach erfährt man mehr über den Toten, er hat eine Vorstrafe wegen Drogenhandel und gehörte einer "Reichen"-Clique an. Aber warum musste er sterben?
Mika hat erst vor kurzem ihre Freundin Isa verloren. Sie kann es immer noch nicht fassen und ist sehr traurig. Sie kann auch nicht glauben, dass Daniel, der Tote, aufgrund von Drogen ermordet wurde. Sie kannte Daniel und hat ein ganz anderes Bild von ihm. Außerdem hatte er längst nicht mehr mit dem Drogenmilieu zu tun.

Die Beziehung zwischen Gina und Kommissar Dühnfort wird weiter erzählt, was ich schön fand. So erfährt man auch einiges von seinem Privatleben.
Eine flüssige Schreibweise sowie Spannung von Anfang an runden die Story ab.
Nach dem Lesen des Buches kann ich nur sagen: Bitte mehr davon!!! Die Storys von Inge Löhnig werden immer besser!