Toll

darts Avatar

Das TB ist in der Aufmachung den Vorgängern zwar ähnlich, aber etwas vom Stil abgewichen. Der Inhalt ist in kurzen Kapiteln gut struktuiert, der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Handlung gelungen und spannend

Band Fünf der Krimireihe um den Kommissar Dühnfort und sein Team spielt in der münchener Upperclass.

Gleich zu Anfang gibt es einen Mord. Daniel wird nachts auf einer Baustelle erschossen. Er selbst arbeitete in einer Autowerkstatt, ist in kleinen Verhälnissen groß geworden und auch noch vorbestraft gewesen. Wegen Drogenhandels. Ist das auch das Motiv für die Tötung gewesen? Auf jeden Fall findet die Polizei Drogen und Geld in der Kleidung des Toten.
Sein Freundeskreis, alle aus der gehobenen Gesellschaft, sein Chef und seine Arbeitskollegen bezweifeln die Drogengerüchte.

Hatte er etwas mit dem Selbstmord von Isa zu tun? Diese hatte sich im Februar die Pulsadern aufgeschnitten; nachdem sie im Internet von 'Sascha' bloß gestellt worden ist. Sie war zwar hübsch gewesen aber auch sehr dick. Über Facebook hatte sie Sascha kennen gelernt und hatte auch ein Date mit ihm. Dieser war aber nicht erschienen, sondern hatte ein, zwar undeutliches, Foto von ihr engestellt. Die Kommentare der anderen User hatten sie zum Selbstmord getrieben. Mika, ihre beste Freundin, trauert immer noch sehr um sie. Und Mikas letzter Freund war Daniel. Sie hatte zwar Schluß mit ihm gemacht......aber den Tod von hm hatte sie ganz bestimmt nicht gewollt.

Sie versucht schon seit Wochen das Passwort von Isas Facebookprofil zu erraten. Endlich gelingt es ihr und sie kann die Nachrichten zwischen Sascha und Isa nachlesen. Auch der Polizei gelingt es etwa zeitgleich.

Sie wissen nun die wahre Indentität von Sascha. War es doch Daniel, oder jemand anderes????

Die Eltern von Isa verzweifeln beide am Leben. Eines Tages erschießt sich Vater Stefan und hinterläßt ein Schuldeingeständnis für den Mord an Daniel. War er es wirklich?

Die Handlung ist äußerst spannend und vielschichtig. Auch das Privatleben der Ermittler wird von der Autorin gut weiter erzählt.

Ich freue mich schon auf viele weiter Bände, die sich meiner Meinung nach von der Qualität immer mehr steigern. Was bei vielen anderen Krimireihen leider nicht der Fall ist.