Tragische Verwicklungen

gisel Avatar

In der Münchner Sommerhitze muss Kommissar Dühnfort den Mord an einem jungen Mann aufklären. In derselben Clique hat sich kurz zuvor ein Mädchen umgebracht. Hängen diese beiden Todesfälle zusammen? Und wer ist Sascha, der Isa in den Selbstmord trieb?
Äußerst gespannt habe ich die Leseprobe gelesen und habe mich auf das Buch gefreut. Meine Vorfreude hat mich nicht getrogen, ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und die geschickte Verknüpfung der Handlungsstränge genossen. Zwar habe ich schon bald einen Teil der Lösung geahnt, aber die die weiteren Hintergründe dazu wurden erst auf den letzten Seiten klar. Damit bleibt das Buch spannend von der ersten Seite an. Die kurzen Kapitel laden dazu ein, das Buch immer weiter zu lesen. Die Hintergründe zu den beiden Todesfällen sind sehr gut nachzuvollziehen, lediglich die Mütter kommen etwas schlecht weg in dieser Geschichte. Interessant auch die Geschichten um die Ermittler, es empfiehlt sich deshalb, die Reihe von Anfang an zu lesen.
Ein gelungener Krimi in der Reihe um Kommissar Dühnfort, wie überhaupt alle um diesen Ermittler.