Verflucht seist Du

crazy girl Avatar

ein neuer Fall für Kommisar Timo Dühnfort. Geschrieben von Inge Löhning.
Ricarda, die mit ihrer Ehe hadert und zu viel trinkt, meint einen Schuß gehört zu haben und meldet sich erst Stunden später bei der Polizei. Die Beamten nehmen den Anruf nicht so ganz Ernst und durchsuchen in der Dunkelheit eine Baustelle , finden einen leblosen Mann und rufen den Notarzt. Beim Drehen des Toten meinen sie ein Seufzen gehört zu haben und transportieren ihn in einem Rettungswagen. Während der Fahrt wird der Tod festgestellt, der schon länger eingetreten sein muß, da der Kopf zefetzt ist. Der Tote wird danch in die Rechtsmedizin gebracht.
Kommissar Dühnfort und Gina sind gerade dabei, ihre beiden Wohnungen mittels eines Durchbruchs zusammen zu legen, als ihn die Nachricht erreicht. Er kann es nicht fassen. Ein kontaminierter Tatort und eine bereits abtransportierte Leiche. Die schlechtesten Bedingungen für die Ermittlungen. Auch mit seiner neuen Kollegin Kirsten hat Timo so seine Probleme.
Der Tote, war Mitglied einer Qulique von verwöhnten, reichen Teenagern zu deren Umfeld er so gar nicht zu passen scheint. Er war Automechaniker und vorbestraft wegen Drogenhandel.In seinen Taschen befanden sich hochwertige Ecstasy-Tabletten. Ist er rückfällig geworden oder sollte hier eine falsche Spur gelegt werden? Im Laufe seiner Ermittlungen stößt Timo auf einen weiteren Todesfall in der Qlique. Isa hat vor einem halben Jahr Selbstmord begangen, nachdem sie von einem vermeintlichen unbekannten Freund im Internet schwer gemoppt worden ist. Wer ist dieser Sascha, den sie nur vom Internet her kannt? Und hängen die Todesfälle zusammen.
Der Fall nimmt ständig neue Wendungen und es ist bis zum Schluß spannend. Dieser Krimi über aktuelle Themen in der heutigen Zeit ist sehr gut konstruiert und nachvollziehbar.