Verflucht seist du

butzel81 Avatar

Mein erstes Buch mit Dühnfort und Co. Ich hatte erst Bedenken, weil es ja schon der fünfte Fall ist und meistens muss man die Bücher davor gelesen haben, um in die Geschichte so richtig rein zu finden. Das war hier Gott sei Dank nicht der Fall. Die Protagonisten wurden ausreichend „für Neulinge“ beschrieben und man kam sofort gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Flüssig und nicht viel ins Detail vertieft. Die kurzen Kapitel kommen meinem Lesetempo sehr entgegen. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man keine Zeit mehr zum lesen hat, aber noch mitten im Kapitel ist.

Daniel wird tot auf einer Baustelle gefunden. In seiner Hosentasche wird Geld und Drogen gefunden. Ein Ablenkungsmanöver, wie es sich rausstellt. Dann gibt es da noch den Selbstmord von Isa. Ausgelöst durch Mobbing im Internet. Der Unbekannte heißt Sascha und keiner weis wer er überhaupt ist. Nach Isas Tod begeben sich die Eltern auf die Suche nach ihm, um ihn zur Verantwortung zu ziehen.
Mika war die beste Freundin von Isa und auch sie hat schwer mit dem Verlust zu kämpfen und leidet auch noch sehr unter dem Kontrollzwang ihrer Mutter. Auch ihr Bruder Philipp kommt unter die genau Lupe der Ermittler und so beginnt die verzwickte Suche nach vielen Fragen.

Man kann gespannt sein, wie sich die verschiedenen Personen und Handlungen zu einem schrecklichen Ende zusammen fügen.

Ein tolles Buch. Ich werde auf jeden Fall die Vorgänger noch lesen.