Verflucht seist du

crazynic Avatar

Kurz nachdem ein junges Mädchen sich die Pulsadern aufgeschnitten hat, wird ein Junge aus ihrer Clique ermordet. Alles deutet die Drogenszene hin, da bei der Leiche Tabletten und Bargeld gefunden werden und er bereits eine Vorstrafe wegen Drogenhandel hat. Aber Komissar Dühnfort hat ein komisches Gefühl bei der Sache und glaubt, dass die Drogen nur bei der Leiche gefunden wurden, um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. Er ermittelt mit seinem Team und deckt dabei eine unglaubliche Geschichte auf.

Das Buch hat mich sehr gefesselt, obwohl ich normalerweise kein Krimi-Fan bin. Aber hier wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und hatte das Buch daher innerhalb kürzester Zeit durch. Immer wenn man dachte, jetzt ist klar, wer der Täter ist, schaffte es die Autorin, einen vom Gegenteil zu überzeugen. Das Ende des Buches war für mich sehr überraschend.

Das Buch ist mit seinen kurzen Kapiteln sehr flüssig geschrieben, auch die Protagonisten sind gut beschrieben und man findet sich schnell in die Handlung ein, anfangs war es noch etwas verwirrend, aber das legte sich nach den ersten 4-5 Kapiteln, als man einmal wusste, wer zu wem gehört. Es war für mich das erste Buch von Inge Löhnig, aber ich werde mir mit Sicherheit auch noch weitere von ihr anschauen, da sie wirklich ein Talent hat, einen in die Handlung mit rein zuziehen. Das Buch hat mir auch schon in der Leseprobe sehr gut gefallen.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen an jeden, der gerne etwas spannendes und doch nicht sehr brutales lesen möchte. Weiter so, Frau Löhnig. Ich hoffe, wir dürfen noch viele solcher spannenden Bücher von ihnen lesen!!