Verflucht seist Du

isländer Avatar

Es handelt sich bei diesem Buch um den 5. Fall für Kommissar Tino Dühnfort und sein Ermittlerteam. Der Inhalt ist kurz zusammengefasst folgender:
Ein junger Mann wird auf einer Baustelle erschossen, was wiederherum eine betrunkene Frau hört und dies auch meldet. Bei dem jungen Mann werden Drogen gefunden, so daß die Ermittler zunächst davon ausgehen, das der Mord damit zusammenhängt. Die ehemalige Freundin des Toten ist verzweifelt, denn es ist für sie der zweite Todesfall innerhalb ihres Freundeskreises, da ihre Freundin vor einiger Zeit Selbstmord begangen hat. Alles ist nicht so, wie es scheint und so wird daraus eine heikele Mordermittlung für Kommissar Dühnfort.
Mir hat das Buch gut gefallen, da es sich flüssig lesen lies, jedoch glaube ich, das man die Vorgeschichten sollte - sprich die Romanvorgänger - denn so blieben mir einige Andeutungen, die im Buch fallen, sowie das Privatleben des Kommissars und seiner Ermittler ein wenig unklar, denn es waren für mich Fremde und keine "bekannten" Gesichter.