Verflucht Seist Du

leseelfen Avatar

Super Buch was einen immer weiter lesen lassen will.
Der 5. Fall für Komissar Dühnfort und sein Team , das mich mit diesem Fall wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen hat.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was mich aber immer wieder dazu veranlasst hat noch eines mehr zu lesen. Auch das Thema ist gut gewählt . Es ist
aktuell und bringt einen immer wieder zum nachdenken.
Die Geschichte ist eigentlich am Anfang einfach . Ein Fall bei dem Dühnfort erst dachte , das er schnell gelöst sein würde. Aber das ist weit gefehlt.
Doch dann kommen immer mehr Fragen auf, die er und sein Team nicht gleich weiter kommen lassen. Doch sein hartnäckiges nach haken bringt dann
den entscheidenden Hinweis und plötzlich wird es dann doch schnell turbolent. Ständig erlebt man mit den Darstellern eine neue Überraschung die
wieder in eine andere Perspektive schauen lässt. Der Schluss ist nicht vorhersehbar . Was ich aber sehr gut finde.
Man erfährt im Buch ganz klar auch wieder einiges über Dühnfort, seine Beziehung und sein Team. Alois ist ständig mit seinen Gedanken bei seinem Sohn,
der im Krankenhaus ist,aber er arbeitet um sich abzulenken am Fall fleißig mit, was ihm aber nicht immer ganz leicht fällt. Dann Ginas gut aussehende Nachfolgering Kirsten
über die man im nächsten Band sicherlich noch einiges mehr erfahren wird als jetzt. Doch Kirsten schlägt sich im Team ganz gut und ist doch gleich beliebt.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin auch schon ganz gespannt wie es mit Dühnfort und seinem Team im hoffentlich nächsten Teil weiter geht.

LG leseelfen