Der Alptraum ist immer all gegenwärtig und endet nie

bluesky_13 Avatar

Dave kann kaum mehr schlafen, er hat ständig Alpträume von seinem Einsatz in Falludscha. Er hat dort getötet, viele Menschen getötet unter anderem auch Al-Badri, der das eigentliche Ziel war. Dave dachte, das die Alpträume irgendwann aufhören, zumal man immer hört, das man aus einem Krieg nie zurück kehrt. Doch er war wieder da und mit ihm die Alpträume.

Dave war einer der besten Elitekämpfer und mit seinen 22 Jahren einer der jüngsten. Er durfte nur mit, weil er so gut war. Er war in vielen Gebieten eingeteilt und irgendwann lies er sich aus dem aktiven Dienst freistellen und er wollte für das Pentagon arbeiten.
Als er die beiden Türme einstürzen sah, sagte Diana ihm, das er da hin müsste, sonst würde er sich das wohl nie verzeihen. Er hatte sie nicht danach gefragt und sie hatte es von selbst gesagt. Also ging er wieder in den aktiven Dienst. Danach nahm er dann Abschied für immer und er bereute nichts.

Nun war er schon 20 Jahre mit Diana verheiratet und er war glücklich mit ihr.

Das ist wieder eine sehr gelungene Leseprobe, die wir hier finden.
Es handelt sich um einen Mann, der seine Familie liebt und sich trotz allem immer wieder in tädliche Gefahr begibt. Wird er alles überleben und wird er alt werden? Wird er das Weihnachtsfest mit seiner Familie verbringen können, das sind immer wieder Fragen, die er sich wohl stellt.
Es liest sich sehr spannend und die Leseprobe endet so abrupt, das man neugierig geworden ist, was passieren wird. Was passiert in diesem Zug, wird das das Ende von Dave sein?
Vorablesen hat den Schluss dieser Leseprobe wieder einmal gekonnt gewählt um uns Leser neugierig zu machen.
Man will dieses Buch endlich in den Händen halten und lesen, lesen, lesen.
Auch ich gehöre dazu und würde gerne dieses Werk in meinen Händen zu halten um zu wissen, was mit Dave und seiner Familie geschieht.
Man kann sich kaum vorstellen, wie solche Familien leben, mit was für Ängsten die Frau ständig konfrontiert ist. Sie lebt immer in der Hoffnung, das ihr Mann lebend zu ihr zurück kehrt.

Das ist mit Sicherheit ein Buch, das man gelesen haben muss.

Vielen Dank für die geniale Leseprobe und vielleicht hoffentlich bald auch für dieses Buch

Eure Bluesky_13