Die Zeit des Westens ist vorbei

nicigirl85 Avatar

Dank vorablesen bin ich überhaupt erst auf den Autor Don Winslow aufmerksam geworden und durfte „Kings of Cool“ lesen, weshalb ich nun sehr gespannt auf die neue LP war, die mich völlig überwältigt hat.

Wir lernen den Exsoldaten Dave Collins kennen, der noch heute von Albträumen aus dem Krieg geplagt wird. Doch seine Ehefrau Diana hat Verständnis für ihn und ist froh, dass er sich dank neuem Job am Flughafen nun auch mehr um den gemeinsamen Sohn Jake kümmern kann. Und seitdem Dave im Krieg war, hat er ein Gespür für Terroristen, weshalb ihm auch Hassan Al Hulwah auffällt, der sich merkwürdig verhält. Und er hat Recht, denn der junge Mann will einen Anschlag verüben. Kann Dave diesen vereiteln?

Dieses Buch scheint offensichtlich völlig anders zu sein als „Kings of Cool“, die LP hat mich aber sogleich gefangen genommen, denn als Leser ist man sofort vom Schicksal des Soldaten getroffen, man fühlt und leidet mit ihm.

Fazit: Winslow ist einfach ein ganz besonderer Autor und dieses Buch würde ich liebend gern lesen wollen. Klasse!