Ein Mann verliert seine Familie und will Rache

kleines fuenkchen Avatar

Dave Collins ist ein Elitesoldat. Er war der jüngste seiner Einheit und hat sich im Kampf bewährt. Er war im Nahen Osten und hat gegen Bin Laden gekämpft. Geblieben sind die Alpträume. Jetzt ist er beim Flughafen als Sicherheitschef angestellt. Er hat eine Frau und einen 9-jährigen Sohn. Dave nimmt seinen Job sehr ernst, denn wenn er etwas macht macht er es Hundertprozentig. Kurz vor Heiligabend fährt er mit seiner Familie zum Flughafen. Er zur Arbeit. Seine Frau und sein Sohn fliegen zu seinen Schwiegereltern nach Chicago. Dave kommt nach Dienstende nachgeflogen.

Zur gleichen Zeit befinden sich Selbstmordattentäter auf dem Flughafen. Sie haben sich mit einer Flüssiggasbombe ausgestattet und werden gleich hunderte von Menschen töten oder verletzen.
Dave Collins wird seine Frau und seinen Sohn verlieren. Und er will Rache.

Winslow versteht es eine Geschichte zu erzählen. Er läßt uns teilhaben an den Erinnerungen von Dave als er noch im aktiven Dienst war. Die Einsätze waren immer geheim und seine Frau wußte nie wo er gerade war. Und doch hat ihre Ehe all das Schlimme überstanden.
Jetzt ist seine Frau und sein Sohn tot.

Ich mag nicht gerne Geschichten über den Krieg und besonders den im Nahen Osten finde ich besonders abscheulich. Trotzdem hat mich die Geschichte angesprochen und ich würde gerne lesen wie Dave seine Familie rächt. Wer dafür verantwortlich ist und warum? Und warum die Regierung nichts tut und Dave auf sich allein gestellt ist.
Wahrscheinlich eine blöde Frage, den das macht das Buch wohl aus. Ein einsamer Rächer, der aufgrund seiner Spezialausbildung die Täter zur Strecke bringt.