Für alle, die Thriller mögen

baumbartos Avatar

Das Cover

Beim Blick auf das Cover sehe ich sofort, worum es geht: Man sieht ein Flugzeug, welches brennt. Der Himmel ist in rot und orange gefärbt, so als ob er auch in Flammen steht. Ich denke an Terroranschläge und bin sofort interessiert. Das läßt auf einen Politthriller schließen. Für mich wäre das das Richtige. Ich lese gern politische Bücher. Wenn ich das Cover im Buchladen sehe, würde ich das Buch vermutlich unbesehen kaufen. Das hat 3 Gründe: Es ist von Don Winslow, es ist ein Thriller und es geht um etwas, was heute leider eine große Rolle spielt.

Der Klappentext

Ich erfahre, daß ein ehemaliger Soldat mit dem Namen Dave jetzt Sicherheitschef des JFK-Flughafens ist. Bei einem Terroranschlag kommen seine Frau und sein Sohn um. Das klingt nach einem spannenden Roman! Das Zitat spricht mich auch an. "Cool und hart" ist gute Unterhaltung.

Die Leseprobe
Ich finde es gut, daß der Hauptcharakter kein typischer Held ist. Er leidet unter Alpträumen, was ich realistisch finde. Der Krieg hat ihn nicht losgelassen. Ich denke, er wird sehr leiden, wenn seine Familie stirbt. Der Anfang ist sehr gut geschrieben und sehr anschaulich. Viele Soldaten sind traumatisiert nach dem Krieg. Ich würde dieses Buch gern vorablesen.