Harter Tobak, rasant erzählt

philipp.elph Avatar

Ein Don Winslow-Thrtiller wie ich ihn liebe: harter Tobak, rasant erzählt, ohne jeden Filefanz, immer nah an der Sache.
Und die Sache ist die Art der Auseinandersetzung Amerikas mit dem Terrorismus, speziell dem der Al-Qaida und ihren Gruppierungen, die nach dem Tod Osama bin Ladens um die Vorherrschaft im islamischen Terrornetzwerk kämpfen.
Dave hat in Falludscha und an anderen Brennpunkten als Elitekämpfer gegen diesen Terror gekämpft. Inzwischen ist er Sicherheitsoffizier am JFK-Airport. Weit weg von seiner Vergangenheit der US-Spezialeinheit Delta Force, aber immer noch in ständigen Alpträumen mit den Einsätzen von damals verbunden.
Tagsüber lebt er in einer heilen Welt, bis zu dem Tag, an dem seine Frau mit Sohn Jake in die Weihnachtsferien fliegt.
Denn aus dem Klappentext des Buches geht hervor, dass dieses Flugzeug abstürzt, Frau und Sohn sterben.
Wie wird Dave reagieren. Erwird seinen eigenen Weg gehen. Und der Weg drückt sich im Titel des Thrillers aus: Vergeltung, die wird er versuchen zu erlangen. Mit allen Mitteln, die er aus seiner Vergangenheit kennt. Das wird kein nettes Geschichtlein für schwache Herzen sein, sondern ein echter Thriller, ein echter "Don Winslow"!